Bilder-plus.de
☰ zu
Akustikbilder in der Sachsentherme

Unsere Akustikbilder machen Wellness

Wir testen unsere Akustikbilder in Leipzigs schönsten "Versuchslabor". Statt Bürokittel tragen wir hier Bikini oder Badehose. Denn statt in trockner und grauer Laboratmosphäre hängen unsere Bilder im stilvollen Ambiente einer der schönsten Wellnessoasen der Stadt – der Sachsen-Therme Leipzig.

Was wird an den Akustikbildern getestet?

Das unsere Akustikbilder den Schall schlucken und durch eine Verkürzung der Nachhallzeiten für eine angenehme Raumakustik sorgen, wissen wir schon. Auch das sie mit Ihren Rahmen perfekt in die vorhanden Einrichtung passen.

Was uns aber brennend interessiert ist: Wie kommen unsere Akustikbilder mit den Bedingungen im Schwimmbad zurecht? Welche Auswirkungen haben die im Vergleich zu normalen Räumen erhöhte Luftfeuchtigkeit und Temperatur auf den Rahmen, den Absorber und den Druck? Welchen Einfluss hat der Chloridgehalt in der Luft auf die einzelnen Bauteile und Farben des Druckes? Korrosion können wir aber schon ausschließen, da wir unser schallabsorbierenden Bilder im Holzrahmen fertigen.

Um die idealen Testbedingungen zu haben, wurden die Bilder direkt hinter den 3 Meter Sprungturm in unmittelbarer Nähe des Sport-Schwimmbeckens aufgehangen.

Bildergalerie

3m Sprungturm Außenpool Sachsentherme

Sachsentherme Akustikbilder

Sachsentherme - Ruhehaus Holzrahmen für Schallabsorbierende Bilder

Die Sachsen-Therme Leipzig

Die Sachsen-Therme bietet auf 18 000 m² einzigartige Möglichkeiten für Badespaß, Wellness und Fitness.

In den liebevoll gestalteten Innen- und Außenbereichen der Therme gibt es jede Menge Spaß für die ganze Familie oder den Freundeskreis. Hier kann man sich Erholen und die Seele baumeln lassen oder aktiv Sport treiben. Egal man ob im Vita SPA Fitnessclub ins schwitzen kommt oder man im 25 Meter Sportbecken, seine Bahnen zieht. Schwitzen kann man auch ganz entspannt in der großen Saunalandschaft oder man bringt das Blut in einer der beiden riesen Wasserrutschen in Wallung.

Zahlreiche wohltemporierte Wirlpools sorgen für prickelnde Gefühle.

Erfahren Sie unter folgendem Link mehr über die Sachsen-Therme.