Bilder-plus auf Festumzug zum Tauchscher 2014

Bilder-plus.de nahm am Sonntag den 24. August am Festumzug zum Stadtfest, dem so genannten Tauchscher teil. 60 Umzugswagen mit 1300 Teilnehmern von Vereinen und Unternehmen aus Taucha haben sich an dem 90 minütigen Umzug beteiligt.

Märchenhafte Bilder© Sven Lehmann www.streuverluste.de

Bekenntnis zum Standort

Seit gut einem Jahr ist die Nordsächsische Stadt Taucha der Firmensitz von bilder-plus.de. Unser Atelier, in der Matthias-Erzberger-Straße 10 in Taucha, verfügt für unsere Kunden, Logistkpartner und natürlich auch uns über eine sehr gute Verkehrsanbindung. Unweit der Autobahn A14 (Abfahrt Leipzig Nordost) und nur 10 Minuten zu Fuß zum Bahnhof Taucha mit S-Bahnanschluss.

Ein guter Grund sich am traditionellen Festumzug der Firmen und Vereine zum Stadtfest – dem Tauchscher zu beteiligen. Dafür wurden Extra die Betriebsferien einen Tag früher beendet, ein Wagen gebaut und Kostüme gebastelt. Alles unter dem Motto "Märchenhafte Bilder". Das Bild auf der Staffelei zeigt die Parthe, eine Figur aus einem Brunnen der Stadt, die den Namen des durch Taucha fließenden Flusses trägt. Während der Bildermacher die Wagen zog, beschenkten die beiden Märchenfiguren die Gäste den Umzuges.

Tauchscher 2014© Sven Lehmann www.streuverluste.de

Auch wenn es auf den beiden Fotos, die noch vor Beginn des Festumzuges aufgenommen wurden, nicht so aussieht, säumten tausende Schaulustige den Umzug un freuten sich über kleine Süßigkeiten und andere Geschenke.

Nach unserer Premiere sind wir uns sehr sicher, dass wir auch nächstes Jahr dabei sein werden und entwickeln jetzt schon die ersten Ideen.