Holzrahmen - Trend 2013

Bei Bilder-plus.de fassen wir auf Wunsch Ihr Akustikbild in einem schlichten aber sehr edlen Holzrahmen mit Echtholzfurnier. Und so können wir beobachten welche Holzsorten beliebt sind und bei uns zu Bilderrahmen verarbeitet werden.

Im Jahr 2010 und 2011 waren vorallem das dunkle Furnier des Nußbaums sehr gefragt, ging im letzten und diesem Jahr der Trend zu hellen Hölzern, wie Ahorn oder Linde und den mittelhellen Furnieren wie Kirsche und Eiche.

Während das Furnier der europäischen Kirsche mit seiner feinfaserigen Maserung und den gleichmäßig und feinverteilten Markstahlen sehr dekorativ ist. Die gelb bis goldbraune Färbung, die im Laufe der Zeit gold bis rötlich- braun nachdunkelt des Holzes wirkt sehr elegant und frisch.

Beliebte Furniersorten

 Nussbaum Eiche Europäische Kirsche Ahorn
Nußbaum Eiche Europäische Kirsche Ahorn


Ist das Holz der Eiche schon ein Klassiker, der gerade wiederbelebt wird. Verspricht das Holz oder eine rustikale Gemütlichkeit. Massive Möbel aus Eiche sind wieder sehr gefragt und dann verwundert auch nicht das passend dazu Akustikbilder im Eichenrahmen angefragt werden.