Bilder-plus.de
☰ zu
Schallabsorboerende Bilder in der Staatskanzlei Sachsen – Berlin

Schallabsorbierende Bilder für die Landesvertretung Sachsen

Die Landesvertretung des Freistaates Sachsen in der Berliner Brüderstraße 11/12 bat uns einen Tagungsraum akutisch und optisch zu verbessern. Dafür haben wir 3 Bilder mit einer Gesamtgröße von 12 qm im Echtholzfurnierrahmen gefertigt.

ursprüngliche Ansicht des Tagungsraumes

Dazu waren wir zu erst vor Ort um den Raum in Augenschein zu nehmen und ihn akutisch zu vermessen. Vor allem der große Tagungstisch aus Buchenholz ist uns ins Auge gefallen. Die Berechnungen haben ergeben, dass man mit ca. 12 m² Absorber die Nachhallzeit auf ein angenehmes Maß reduzieren kann.

5,8m langen Panorama

Die Rahmen passend zum Tisch

Passend zum Tagungstisch haben wir uns für Rahmen mit Echtholzfurnier der Buche entschieden. So fügen sich die Bilder perfekt in die schon vorhandene Einrichtung ein.

Motive mit barocken Schloss- und Gartenanlagen

Ansichten vom Sächsisches Staatsweingut Schloss Wackerbarth

Die Motive auf den 3 Bildern zeigen Ansichten der barocken Schloss- und Gartenanlage in den Radebeuler Weinbergen und wurden vom Weingut zur Verfügung gestellt.
Die beiden 5,8 m und 4,8 m breiten Panoramen versetzen den Betrachter direkt in das nahe Dresden gelegene Weinbaugebiet.

4,8m x 1m großes schallabsorbierendes Bild

Wir Sachsen können auf eine 850 jährige Tradition im Weinbau schauen und die Sektkelterei in Wackerbarth ist mit 180 Jahren eine der Ältesten in Europa.
Das Sächsische Staatsweingut Wackerbarth begrüßt auch Sie sehr gern als Gast im Erlebnisweingut.

Echtholzfurnierrahmen Buche

Bilder machen Namen

Seit die schallabsorbierenden Bilder mit den Motiven vom Schloss Wackerbarth diesen Raum schmücken, heißt er: Tagungsraum Wackerbarth

 

Weitere Links

Die Landesvertretung: Landesvertretung Sachsen

Das Weingut: Schloss Wackerbarth

 

 

  • Produkte

schallschluckende Beamerleinwand