Bilder-plus.de
☰ zu

Seit 2013 - Raumakustiklösungen aus Taucha

Wer es schon mal erlebt hat, dass Lärm direkt, indirekt oder als Nachhall, dauerhaft das Wohlbefinden oder gar die Gesundheit beeinträchtigt, freut sich über einfache Lösungen, die die Raumakustik verbessern. Wichtig ist hierbei, es handelt sich um die Optimierung der Akustik von Innenräumen, also alles, was sich um den Schall und den Nachhall in geschlossenen Räumen dreht, das ist die Profession des Unternehmens bilder-plus.de aus Taucha.

Alter Elbtunnel - Hamburg

bilder-plus.de ist seit 2013 im Nordsächsischen Taucha ansässig. Dabei spielt die Nähe zum Gründungsstandort Leipzig eine wichtige Rolle, aber auch zu den umliegenden Gemeinden wie Wurzen, Eilenburg oder Delitzsch. Seitdem gingen Akustik- und Bildlösungen für ganz und gar unterschiedliche Räume schon in die halbe Welt. Bilder oder Akustikelemente aus Taucha optimieren den Raumklang und die Raumakustik unter anderem in Räumen auf Helgoland, in Korea, den USA, der Schweiz, in Österreich, Spanien und natürlich zahlreich in Deutschland.

Kreativität und Produktentwicklung rund um die Raumakustik

Wann immer es geht oder wann immer unsere Kundinnen und Kunden in Taucha anrufen und eine ganz bestimmte Lösung für die Verbesserung ihrer Raumakustik benötigen, wir stehen ihnen mit unserer Kreativität und auch der Beratungskompetenz rund um die Raumakustik zur Seite. Von der akustischen Berechnung bis zum Ausprobieren vor Ort leisten wir nicht nur in Taucha wichtige Vorarbeit, um so mit einem konkreten Angebot zur Nachhalloptimierung die Entscheidung leicht zu machen und letztlich so eine nachhaltige Raumakustiklösung liefern zu können.

Berechnung der Nachhallzeit für ein Schulzimmer

Wie gut das funktioniert, davon haben sich schon hunderte Kundinnen und Kunden in den letzten 15 Jahren überzeugen können. Der Trend, beim Bauen eher auf die Kosten zu schauen, der sich unter anderem in Sichtbeton in Innenräumen widerspiegelt, lässt die Raumakustiklösungen aus Taucha auch aktuell mit einer großen Nachfrage wachsen.

Bilder, Lampen, Deckensegel oder Akustikelemente

Lösungen für die Raumakustik werden direkt bei uns in Taucha entwickelt – von unseren Klassikern, den Akustikbildern und -deckensegeln, über Lampen oder zum Beispiel unsere Akustikstehle, hat sich die Produktvielfalt von bilder-plus.de aus der Parthestadt in den letzten Jahren vervielfacht.

Leuchtbilder aus Taucha

Eine Produktentwicklung auf die wir besonders stolz hier in Taucha sind, stellen unsere Leuchtbilder dar. Die ideale Ergänzung zu den Akustiklösungen, wenn man neben der tollen Nachhallreduzierung auch noch eine ideale Beleuchtung mit herausragenden Motiven in Büro oder Wohnung erleben möchte.

Motive austauschbar und Projektionsflächen, die Schall schlucken

Zahlreiche Kunden freuen sich seit Jahren darüber, dass sie die einmal erworbene Akustiklösung umgestalten können. Wenn es einmal ein neues oder vielleicht besseres Motiv geben sollte, dann ist es ein Leichtes, für das bestehende Akustikbild neue Motivstoffe zu liefern. Hier genügt ein Anruf oder eine E-Mail nach Taucha und Sie können sich schon bald über das neue Motive an der Wand oder der Decke von Praxis, Büro oder Wohnung freuen. Für Besprechungsräume stehen auch Projektionsflächen zu Nachhallreduzierung zur Verfügung. Und in Räumen, die ringsherum Glaswände ihr Eigen nennen, kommen formschöne Akustikstehlen zum Einsatz.

Blickfang mit Sinn, bilder-plus.de – seit 2013 in Taucha.

Weitere Informationen zum Unternehmen