Bilder-plus.de
☰ zu
Akustikbild

Weniger ist mehr – mit gezieltem Einsatz von Absorbern erfolgreich

Wenn es um die Anschaffung von nachhallreduzierenden Akustikflächen und -bildern in Wohn- oder Geschäftsräumen geht, bewahrheitet sich das Sprichwort „Weniger ist oft mehr“ in zweierlei Hinsicht.

Akustikbild und Deckelsegel vor offener Küche

Einmal spart der gezielte und, je nach akustischen Gegebenheiten im Raum auch, schrittweise Einsatz von Akustikbildern schlicht und einfach Geld. Auf der anderen Seite können mit diesen Flächen Motive in die Räume kommen, die man auch auswechseln kann. So legt man sich nicht für längere Zeit auf ein Bildmotiv fest.

Akustikbilder für ein Wohnhaus im Stuttgarter Raum

Für unsere Kunden die Familie K. aus dem Stuttgarter Raum durften wir genau so eine Maßschneiderei zur Raumakustik anfertigen. Hier ein Auszug aus der Reaktion unserer Kunden, nachdem sie die Akustikflächen angebracht hatten:

"Hallo Herr Ertel,

wir bin sehr zufrieden, Dank Ihrer guten und fairen Beratung, zum Beispiel der Vorschlag, erst einmal mit weniger Akustikfläche zu starten und bei Bedarf dann zu erhöhen.

Es konnte eine erhebliche Reduzierung des Halls und Nachhalls erzielt werden, mit weniger Akustikfläche als von anderen Firmen errechnet wurde. Die Segel und Bilder haben eine tolle Qualität, ein Bild haben wir gleich mit zweitem Wechselmotiv bestellt. Vor der Montage der Bilder und Segel war alles sehr laut und hallig in EG und OG, jetzt haben wir einen Wohlfühlklang.


Schöne Feiertage und beste Grüße


Familie K."

schallschluckende
Akustikbilder
im Farbrahmen

direkt vom Hersteller

Auftragsbeschreibung

Für das Haus einer Stuttgarter Familie fertigten wir 2 Akustikbilder mit der Größe von 232 x 202 cm und 324 x 163 cm, mit einer Tiefe von 5,5 cm. Als Rahmen wurde sich für weiß lackierte Holzrahmen entschieden. Die Bild-Motive bekamen wir vom Kunden.

Und für das große Bild wurde zusätzlich ein Austauschmotiv bestellt.

Des weiteren fertigten wir noch 5 Deckensegel mit der Größe von 175 x 140 cm und 210 x 160 cm, rahmenlos, in weißer Farbe.