Bilder-plus.de
☰ zu
Foto: ESO/M.Horálek

Ein Blick zu den Sternen

Im April 2018 öffnete das ESO Supernova Planetarium & Besucherzentrum seine Türen für die Öffentlichkeit. Das Zentrum befindet sich am ESO-Hauptsitz in Garching und bietet seinen Besuchern ein einmaliges Erlebnis.

Man erlebt hier auf beieindruckende Weise fantastische Präsentationen und Ausstellungen und ein atemraubendes Planetarium. Es besitzt mit 14 Metern Durchmesser die größte geneigte Planetariumskuppel in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Vorführungen werden in der 360-Grad-Kuppel projiziert.

Hier dreht sich alles um Astronomie ganz allgemein, aber auch um ESO-spezifische Forschungsergebnisse, Projekte und technologische Fortschritte.

Das Beste – der Eintritt ist frei.

Akustikbilder im Seminarraum

Auf der obersten Etage des ESO Supernova Planetarium & Besucherzentrum befinden sich die Seminarräume, für die wir schallschluckende Bilder fertigen durften.

Akustikbilder im Seminarraum
Foto: ESO/M.Horálek

Akustikbilder
Foto: ESO/M.Horálek

Akustikbilder
Foto: ESO/M.Zamani

Akustikbilder
Foto: ESO/M.Horálek

Auftragsbeschreibung

Für die Seminarräume des ESO Supernova Planetarium & Besucherzentrum bekamen wir den Auftrag zwei Akustikbilder für die Seminarräume zu fertigen. Die Größe der Bilder ist 3840 x 1975 mm. Jedes der Motive wurde in 4 Bilder á 960 x 1975 mm aufteilt. Als Rahmen wurde ein Aluminiumrahmen gewählt, da dieser von vorne nur eine sichtbare Breite von ca. 1,5 mm hat.

Für einen durchgängigen Blick auf das gesamte Motiv haben wir die 3 mm Fugen bei den Einzelbildern ausgespart und auch in der Höhe passgenaug gearbeitet.

Später haben wir dann noch weitere Akustikbilder, für die Flur- und Büroräume fertigen dürfen.

schallschluckende
Akustikbilder
im Alurahmen

direkt vom Hersteller

Weitere Links