Aktuell - April 2014

Meldungen

ruhe30.04.2014 - Tag gegen Lärm

 

Motiv: Frühlingsbeginn23.04.2014 - Frühlingsmotiv: Magnolien

Die nach dem französischen Botaniker Pierre Magnol Pflanzen stammen aus Amerika und Ostasien. Diese zartrosa Blüten wurden vom Eilenburger Fotografen Sven Lehmann aufgenommen und gibt es bei uns in der Motiv-Galerie.

 

300cm17.04.2014 - Neue Mögliche Bildgrößen

 

anfrage14.04.2014 - Akustikbilder - Produktvarianten

 

Bildberechnung 09.04.2014 - Die Bildergleichung – Größenberechung

Warum die Mathematik auch im Atelier gebraucht wird? Wer kann sich noch an die Sachaufgaben in Mathematik erinnern? An Gleichungen mit 2 Unbekannten? Und die Frage, wann brauche ich dies denn jemals außerhalb der Schule?

 

Grün02.04.2014 - Grün fördert die Kreativität

Bei einer Studie zum Thema Kreativität an der LMU München hatten die Teilnehmer, die vor Ihren Aufgaben einen Grünton zu sehen bekommen haben, die kreativeren Ideen, als nach weißen, grauen, roten und blauen Farbtönen.